× Meldung neuer Autogas Tankstellen, aktuelle Gaspreise sowie Informationen rund um Flüssiggas

Wintergas ????

  • Enno
  • Autor
  • Offline
  • Peugeot 307SW/04/Icom JTG + Chevrolet Captiva BRC
Mehr
18 Dez 2010 17:14 #1 von Enno
Wintergas ???? wurde erstellt von Enno
Also, ich habe doch bei einer Tankstelle hier im Allgäu angerufen und gefragt warum von heut auf morgen der Gaspreis um 10Cent gestiegen ist. Die Antwort war,, Es handelt sich um Wintergas''.Ich fahre jetzt schon längere Zeit auf Gas, aber das wusste ich noch nicht.
Bisher war Winter/Sommer kein Preisunterschied.
Kostet z.Z.:75Cent und vor zwei Wochen noch 65Cent.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Dez 2010 17:48 #2 von klappstuhl
klappstuhl antwortete auf Wintergas ????
tach auch,
ein typischer fall von "verarschung" wenn ich das mal so formulieren darf!! da passt jemand nur den gaspreis an den bezinpreis an,ganz einfach!!

sommermischung hat ca. 60% butan!! wintermischung hat 60% propan! normalerweise wird aufgrund des höheren energiegehaltes von butan argumentiert dies wäre teurer, ist aber aus meiner sicht augenwischerei!! beides ist abfall,auch wenn brauchbarer!!!

übrigens ist auch laut din-en 589 das mischungsverhältnis nicht genormt!!! alles unter 95% propan ist erlaubt!!

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Enno
  • Autor
  • Offline
  • Peugeot 307SW/04/Icom JTG + Chevrolet Captiva BRC
Mehr
18 Dez 2010 18:32 #3 von Enno
Enno antwortete auf Wintergas ????
Das ging aber schnell.Das war ja alles klar.Ich schaue mir ja auch die Autogaspreisverteilung in D an. Es ist eine Frechheit was hier verlangt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb 2015 06:44 #4 von HBK
HBK antwortete auf Wintergas ????
übrigens ist auch laut din-en 589 das mischungsverhältnis nicht genormt!!! alles unter 95% propan ist erlaubt!!



70-680

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden