× Meldung neuer Autogas Tankstellen, aktuelle Gaspreise sowie Informationen rund um Flüssiggas

POIBase LPG Tankstellen zeigt nicht meine Tankstellen an

Mehr
17 Apr 2012 08:57 #1 von Elmaro
Hallo,

ich fahre seit 2 Wochen Gas und besitze ein TomTom One Navi.

In meiner Heimatstadt (78224 Singen) befinden sich alleine 4 - 5 LPG Tankstellen, die auch auf www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=menu aufgelistet werden.

Ich habe mir dann die POIBASE Software auf www.poibase.de runtergeladen und dort folgende POIs auf mein Tomtom One runtergeladen:

Gas Tankstellen kostenlos LPG
Quelle: gas-tankstellen.info
9950 POIs


Als ich nach dem Download nach den LPG Tankstellen von 78224 Singen auf meinem Tomtom One suchte, gibt er mir als nächste eine Tankstelle an, die 289 km weit entfernt ist (Aral Bamberg).

Die Gastankstellen an meinem Wohnort zeigt er gar nicht an.

Ich habe mit Hilfe von Poibase die POIs wieder entfernt und nochmal neu draufgeladen, aber mit dem gleichen Ergebnis.

Bitte zeigt mir, was falsch gelaufen ist, und wie ich alle Gastankstellen auf mein Tomtom One bekomme.

Vielen Dank im Voraus !

Schönen Gruß

Elmaro

P.S.: Das forum.gas-tankstellen.info hat mich wegen dieser Frage auf Euer Forum verwiesen ("Verwenden Sie hierzu das Forurm der www.autogas-boerse.de !!!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • D_mag
18 Apr 2012 09:44 #2 von D_mag
Hallo Elmaro,

hast du die aufgespielten Poi-Daten anschließend im Navi aktiviert? Alternativ könntest du auch die POI-Daten von gas-tankstellen.de verwenden (Anmeldung erforderlich).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr 2012 10:01 #3 von Elmaro
Hallo D_mag,

danke für Deine Antwort.

Ich erfahre zum ersten Mal, dass man die POI-Daten im Navi aktivieren muss. Unter dem Menüpunkt POIs erscheint bei mir das Icon LPG-Gas.

Wie kann man das aktivieren (falls es noch nicht aktiv ist) ? Wäre dankbar für 'nen Tipp !

Schönen Gruß

Elmaro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • D_mag
18 Apr 2012 13:15 #4 von D_mag
Elmaro schrieb:

Hallo D_mag,

danke für Deine Antwort.

Ich erfahre zum ersten Mal, dass man die POI-Daten im Navi aktivieren muss. Unter dem Menüpunkt POIs erscheint bei mir das Icon LPG-Gas.

Wie kann man das aktivieren (falls es noch nicht aktiv ist) ? Wäre dankbar für 'nen Tipp !

Schönen Gruß

Elmaro


Zumindest war/ist es bei meinem Garmin Navi so. Da müssen die entsprechenden POI's mit einem Haken aktiviert werden. Vielleicht sind auch einfach zuviele andere POI-Daten auf dem Navi. Einfach mal nicht benötigte Datenbestände aus dem Navi entfernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden