× Bekanntgabe wichtiger Veranstaltungstermine rund um Autogas

AMI 2010 Leipzig

Mehr
22 Mär 2010 22:06 - 22 Mär 2010 22:07 #1 von Marco
AMI 2010 Leipzig wurde erstellt von Marco
Im kommenden Monat ist es wieder soweit:

Auto Mobil International

Bisher gehörte die AMI zu den wichtigsten Messen der Gasbranche. Ob dies auch in diesem Jahr so wird bleibt abzuwarten. Für Freunde der alternativen Antriebe dürfte es aber auf jeden Fall interessant werden. Neben Autogas als Nachrüstlösung und Flüssiggas "Ab Werk" werden auch zahlreiche Elektrofahrzeuge (Stichwort: Autostrom - Hier laden Sie auf ;) )erwartet.

AMI 2010
Besuchertage: 10.04.-18.04.2010
Öffnungszeiten: Täglich von 9-18 Uhr

AMITEC und AMICOM
Besuchertage: 10.04.-14.04.2010
Öffnungszeiten: Täglich von 9-18 Uhr

Weblink: AMI Leipzig
Letzte Änderung: 22 Mär 2010 22:07 von Marco.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2010 18:35 #2 von GerhardT
GerhardT antwortete auf AMI 2010 Leipzig
Bestehen Aussichten, bei der AMI "Werkseinbauten" zu sehen?
Mich würde besonders ein "Opel Special Vehicles GmbH" "ecoFLEX-Spritsparmodell mit Autogas" interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mär 2010 16:47 #3 von V8 rulez
V8 rulez antwortete auf AMI 2010 Leipzig
Das schreibt das Autogasjournal dazu:

Wer sich auf den Weg nach Leipzig machen möchte, um sich umfassend über das Thema Autogas zu informieren, dem sei angeraten, zuvor die Ausstellerliste gründlich zu studieren. Nur wenige positive Beispiele wie die italienische OMVL ragen dabei heraus. Ursächlich für den Schwund dürften nicht nur die branchenbedingten Absatzeinbrüche im Jahr 2009 sein, auch die Messegesellschaft scheint kein ausgesprochenes Interesse mehr an dem Thema zu haben, denn auf ihrer Internetseite wird immer noch behauptet, es gebe „keine Serienfahrzeuge mit Flüssiggasantrieb auf dem deutschen Markt“. Gern lädt das AutoGas Journal aber alle dazu ein, sich die Hersteller einmal anzuschauen, die vor Ort Autogasfahrzeuge präsentieren: An vorderster Front wieder einmal: Ford, Opel und VW. Besonders Opel wird wohl der geänderten Firmenpolitik auf der Messe gerecht: Immerhin bieten die Rüsselsheimer jetzt schon sieben Modelle mit LPG an ...


Hmm.
Wenn die Messegesellschaft schon behauptet, es gäbe keine Serienfahrzeuge mit LPG, da wird doch der Aussteller Opel sie nicht Lügen strafen wollen? :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2010 16:34 #4 von Marco
Marco antwortete auf AMI 2010 Leipzig
Opel wird in diesem Jahr auf der Automobilausstellung in Leipzig 2 Modelle mit einer Autogasanlage "Ab Werk" ausstellen.

1. Agila Edition 1.2 LPG
2. Astra Caravan Edition 111 Jahre 1.6 LPG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden