Verbrauch

  • tomtom
  • Autor
26 Nov 2004 21:00 #1 von tomtom
Verbrauch wurde erstellt von tomtom
Habe einen neuen Kia Cerato 1,6 l mit Landirenzo Gasanlage

Laut Hersteller soll er zwischen 6-9 Liter Benzin verbrauchen

Er verbraucht bei viel Überlandfahrten 11 Liter Flüssiggas und 11 Liter Benzin.

Ist das normal, das umgerüstete Wagen soviel mehr an Benzin verbrauchen und der Gasverbrauch auch zirka 30% über den angegebenen Benzinverbrauch liegen?

tomtom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Autor
27 Nov 2004 08:52 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Verbrauch
Angaben über Gasverbrauch arten meist sehr kontovers aus. Es sind auch Mehrverbräuche von 35% bei leistungsintensiver Fahrweise möglich.
MfG Gascharly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • X_FISH
  • Autor
01 Dez 2004 09:55 #3 von X_FISH
X_FISH antwortete auf Verbrauch
» Er verbraucht bei viel Überlandfahrten 11 Liter Flüssiggas und 11 Liter
» Benzin.

Hoffentlich "oder" und nicht "und". :)

CU Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tomtom
  • Autor
01 Dez 2004 17:10 #4 von tomtom
tomtom antwortete auf Verbrauch
"und" ist gemeint, deshalb auch meine Nachfrage, ob vieleicht beim Umstellen die Benzinanlage auch verändert wird. Denn 11 l Benzin bei angegebenen 6-9l sind verdammt viel.

tomtom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • X_FISH
  • Autor
01 Dez 2004 17:25 #5 von X_FISH
X_FISH antwortete auf Verbrauch
Nunja, ich meinte damit, dass er nicht zu dem Gas auch noch 11 l Benzin braucht - also insgesamt 22 l Kraftstoff für diese Strecke.

An der Benzinseite ändert sich nichts. Die Signale werden abgegriffen und über das Steuergerät durchgeschleift. Sobald Gas gefahren wird => Benzinzufuhr wird unterbrochen und Gas kommt in den Brennraum.

Das Steuergerät für Benzin bzw. dessen Einstellungen werden nicht verändert.

CU Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stephan
  • Autor
09 Dez 2004 21:34 #6 von stephan
stephan antwortete auf Verbrauch
hallo martin,

ich habe auch eine landi-renzo omegas anlage in meinem fahrzeug. ein mehrverbrauch von 10-20 % auf gas ist völlig normal!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • X_FISH
  • Autor
09 Dez 2004 22:00 #7 von X_FISH
X_FISH antwortete auf Verbrauch
Hallo Stefan,

» ich habe auch eine landi-renzo omegas anlage in meinem fahrzeug. ein
» mehrverbrauch von 10-20 % auf gas ist völlig normal!

Dat brochste mich nicht saag'n. :)

Siehe (unter anderem): x-fish.is-a-geek.org/t4/verbrauch.html

CU Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus
  • Autor
21 Dez 2004 11:48 #8 von Klaus
Klaus antwortete auf Verbrauch
Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen deswegen frage ich es mal hier. Habe mir von einer Werkstatt Infos für einen Umbau auf Autogas geholt. Der Mann meinte, ich bekomme einen 50 Liter Tank in mein Reserverad. Wenn ich mir das so Recht überlege, frage ich mich, wie der da reinpasst. 50 Liter für ein Reserverad-Loch dürfte doch nie da reingehen, oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UweHe
  • Autor
21 Dez 2004 13:05 #9 von UweHe
UweHe antwortete auf Verbrauch
» Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen deswegen frage ich es mal
» hier.

Hmm, warum nicht?? Was ist es denn für ein Auto? 50 ltr. ist nicht so gewaltig.


CU,

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Klaus
  • Autor
21 Dez 2004 15:07 #10 von Klaus
Klaus antwortete auf Verbrauch
» Hmm, warum nicht?? Was ist es denn für ein Auto?

Ich habe einen Mazda 323 Bj. 98.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.536 Sekunden