Es ruckelt und zuckelt!

  • autogas inside
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01 Feb 2005 19:58 #1 von autogas inside
Es ruckelt und zuckelt! wurde erstellt von autogas inside
Hallo Gasfahrer,

jetzt wende ich mich doch einmal an andere. Irgendwie macht meine Gasanlage in letzer Zeit Ärger.

Mitte Dezember lief mein Ford Focus 1,8l nur auf 3 Töpfen, so hat es sich jedenfalls angehört und angefühlt. Diagnose: defektes Rail wurde im Janar ausgetauscht.

Dann bin ich gerade einmal 1000km gefahren, da treten schon wieder die gleichen Probleme auf.

Ich habe dann Zündkerzen getauscht, was nicht half.

HAbt ihr eine Idee, was wieder defekt sein könnte?

Eingebaut ist eine Emmegas-Anlage

Gruß:-(

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  • UweHe
  • Autor
02 Feb 2005 07:26 #2 von UweHe
UweHe antwortete auf Aw: Es ruckelt und zuckelt!
Hi,
kannst Du mal genauer sagen, was für ´ne Anlage?
Ist es ´ne vollsequentielle? Ist die Anlage auch im Dezember eingebaut worden oder ist das Auto erst normal gelaufen? Ist das Problem nur im Gasbetrieb oder auch bei Benzin? Du kannst mich auch gerne mal anrufen. Ist dann vielleicht leichter.

CU,

Uwe

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  • autogas inside
  • Autor
02 Feb 2005 18:56 #3 von autogas inside
autogas inside antwortete auf Aw: Es ruckelt und zuckelt!
Emmega-Anlage. Genaueres weiß ich nich! Diese ist auch vollsequenziell.

Die Anlage ist seit Dez03 drin. Also gab es erst nach 1 Jahr und 20000km Probleme. Das Problem ist nur im Gasbetrieb. Ich habe schon einen neuen Termin beim Umrüster. Ich hoffe, dass er das Problem dann längerfristig löst.
Ich finde es nur komisch, dass so kurz hintereinander das gleiche Problem auftritt. Letztendlich kann ich momentan nicht auf Gas fahren. Meine Amortisationszeit ist eh futsch, aber das Geld ist nunmal investiert.
Kann denn das Rail so einfach kaputt gehen? Ich dachte, dass die Dinger für ein Autoleben, na sagen wir 8 JAhre gemacht sind. Oder ist vielleicht was mit der Steuerung defekt.

Würde gerne mal Leute befragen, die auch einen Focus umgerüstet haben.

Ich hätte mir ein anderes Auto zum umrüsten aussuchen sollen und wurde ja auch von diversen Umrüstern gewarnt. Tja jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Vielleicht ist ja nächste Woche auch alles wieder in Ordnung. Immer optimistisch bleiben.

Gruß

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  • C200K
  • Autor
02 Feb 2005 21:27 #4 von C200K
C200K antwortete auf Aw: Es ruckelt und zuckelt!
Hallo,

Rails alter Bauart verölen bzw verharzen mit der Zeit und es führt zu Problemen.
Je nach Art des Gases und Verunreinigung kommt es zu Problemen in kurzen oder längeren Phasen.
Bei Rails neuer Bauart sollen die Probleme beseitigt sein.
Gruß

Jürgen

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  • UweHe
  • Autor
03 Feb 2005 08:40 #5 von UweHe
UweHe antwortete auf Aw: Es ruckelt und zuckelt!
Hi,
ich würde auch mal auf das Rail tippen. I.d.R. reicht es aber, dieses zu zerlegen und zu reinigen. Es könnte aber auch am Steuergerät liegen oder an Problemen bei der Düsenunterbrechung.
Ich habe schon Focus umgebaut. Völlig ohne Probleme. Es gibt also keinen Grund, davor zu warnen.

CU,

Uwe

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  • autogas inside
  • Autor
07 Feb 2005 16:52 #6 von autogas inside
autogas inside antwortete auf Aw: Es ruckelt und zuckelt!
Mal sehen, was der Umrüster herausfindet. Danke für die Tipps.

Werde demnächst auch mein 3. Auto umrüsten lassen.

Gruß

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  • silence
  • Autor
10 Feb 2005 06:37 #7 von silence
silence antwortete auf Aw: Es ruckelt und zuckelt!
Hi,

hab auch im meinem Escort ne Emmegasanlage, ist fast der selbe Motor wie bei dir, 1,8l 115PS.

Win Arbeitskollege hatte auch im Mondeo mit dem selben Motor nach kurzer Zeit Problemme da waren die Ventile schon sehr stark eingebrannt, jetzt hat er die Ventilsitze und Ventile gehärtet drin und nun gehts bei ihm.

Mal so ne frage was ist die der oder das Rail??

Gruß

Nico

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  • autogas inside
  • Autor
10 Feb 2005 16:56 #8 von autogas inside
autogas inside antwortete auf Aw: Es ruckelt und zuckelt!
Das RAil ist nur der Ventilblock, der das Gas in die einzelnen Ansaugkanäle einströmen läßt.

Tja der Umrüster meint, dass die Gasanlage ok ist, aber die Ventile wahrscheinlich nachgestellt werden müssen. (nach so kurzer Zeit) Der Wagen fährt zwar wieder auf Gas, aber der Motor läuft seht unruhig im Leerlauf auch im Benzinbetrieb.

Der Hammer ist eigentlich, das Ventile einstellen mit 3,1 Arbeitsstunden verrechnet wird. Das ergibt mit Kleinkram dan 250€. Die Nockenwellen müssen raus und es wird Spezialwerkzeug erforderlich. Da frage ich mich, ob ich die Anlage gleich lieber wieder ausbauen sollte. Die Zündkerzen kosten orginal von Motorkraft 46€. (alternative Bosch für 27€ im BAumarkt)Das einzeln ist ja zu verkraften, aber alles zusammen!?

!!!!!!Ich wüsste jetzt gerne, ob ich nicht gleich auf gehärtete Ventile und Zylinderkopf umsteigen sollte, wenn das überhaupt möglich ist.!!!!!!!

Ich kann nur jedem empfehlen das richtige Auto oder besser den richtigen Motor umrüsten zu lassen. Für mich war das ein Griff ins Klo.

Alles wird gut;-)



Das

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  • autogas inside
  • Autor
27 Feb 2005 07:09 #9 von autogas inside
autogas inside antwortete auf Aw: Es ruckelt und zuckelt!
Tja die Geschichte geht weiter.

Der Umrüster hat ein neues Rail eingebaut, und die Anlage neu eingestellt. Dann ging auch alles für ca. 2000km gut. Dann kamen die gleichen Probleme zurück. Der Wagen läuft auf 3 Töpfen. Im BEnzinbetrieb ist läuft der Wagen unruhig, aber er läuft.

Ich habe mir dann von einen weiteren Umrüster sagen lassen, dass man hören würde, wenn die Ventile n.i.O sind (mechanische Geräusche). Das ist nicht der FAll. Also ab zur Fordwerkstatt.

die haben für 150€ die Zünspule ein Zündkabel und eine Zündkerze ausgetauscht. ERGEBNIS =0

Fakt ist, dass eine Zündkerze dunkler ist.

Werde mal die nächste WErkstatt aufsuchen.

Mal sehen wie das weitergeht.

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  • Gascharly
  • Autor
27 Feb 2005 13:57 #10 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Aw: Es ruckelt und zuckelt!
» Fakt ist, dass eine Zündkerze dunkler ist.
»
» Werde mal die nächste WErkstatt aufsuchen.
»
» Mal sehen wie das weitergeht.
Ich rate zur Kompressionsprobe!
Grüße Gascharly

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