Es ruckelt und zuckelt!
- autogas-team
- Autor
27 Feb. 2005 14:26 #11
von autogas-team
autogas-team antwortete auf Aw: Es ruckelt und zuckelt!
Hallo autogas inside,
um die Ventile bei deinem Fahrzeug auszuschließen. Welches Baujahr ist der Focus.
Das Autogas-Team
um die Ventile bei deinem Fahrzeug auszuschließen. Welches Baujahr ist der Focus.
Das Autogas-Team
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- autogas inside
- Autor
28 Feb. 2005 10:13 #12
von autogas inside
autogas inside antwortete auf Aw: Es ruckelt und zuckelt!
Der Focus ist BJ 1999
Kompressionstest wurde gemacht. Ist i.O
Ich hoffe, dass es die Lambda-Sonde oder das Steuergerät ist.
Kompressionstest wurde gemacht. Ist i.O
Ich hoffe, dass es die Lambda-Sonde oder das Steuergerät ist.
- autogas inside
- Autor
09 März 2005 19:55 #13
von autogas inside
Bei einem erneuten Ford-Werkstattbesuch wurde die Kompression erneut gemessen. Tatsächlich, im kalten Zustand ist auf einem Zylinder nur die hälfte der Kompression zu sehen.
Im Fehlerspeicher ware keine Fehler zu finden.
Es sind wohl doch die Ventile. Ich lasse jetzt neue einbauen. Das kann je nach Zerstörungsgrad bis zu 1500€ kosten.
Mit wurde von der Motorenwerkstatt aber gesagt, dass es sich um ein typisches Fordproblem handelt, welches auch im Benzinbetrieb auftritt. Die Reparatur wäre also so oder so auf mich zu gekommen.
Die Gasanlage wirkte also wie ein Frühwarnsystem. Mit den neuen Ventilen sollte ich dann bis auf weiteres vom Problem erlöst sein.
Damit ist mein Umrüster rehabilitiert.
Im Fehlerspeicher ware keine Fehler zu finden.
Es sind wohl doch die Ventile. Ich lasse jetzt neue einbauen. Das kann je nach Zerstörungsgrad bis zu 1500€ kosten.
Mit wurde von der Motorenwerkstatt aber gesagt, dass es sich um ein typisches Fordproblem handelt, welches auch im Benzinbetrieb auftritt. Die Reparatur wäre also so oder so auf mich zu gekommen.
Die Gasanlage wirkte also wie ein Frühwarnsystem. Mit den neuen Ventilen sollte ich dann bis auf weiteres vom Problem erlöst sein.
Damit ist mein Umrüster rehabilitiert.
- autogas inside
- Autor
11 März 2005 11:48 #14
von autogas inside
Habe soeben eine Diagnose bekommen.
1. Der Motor hat Hydrostößel
2. Die EINLASSventile sind verschlissen
3. Die Einlassventile des ersten Zylinders dichten nicht mehr ab
4. Die Auslassventile sind an der grenze des normalen aber noch dicht. Sie sind aber schon erheblich angegriffen.
Der Motorenbauer hat Autogaserfahrung und kann sich die zerstörten Einlaßventile nicht erklären. (Materialfehler?)
Zudem ist Flashlube eingebaut.
Ich habe bei Ford angerufen, die einfach nur abgewiegelt haben.
Bitte fragt nicht nach den Reparaturkosten.
1. Der Motor hat Hydrostößel
2. Die EINLASSventile sind verschlissen
3. Die Einlassventile des ersten Zylinders dichten nicht mehr ab
4. Die Auslassventile sind an der grenze des normalen aber noch dicht. Sie sind aber schon erheblich angegriffen.
Der Motorenbauer hat Autogaserfahrung und kann sich die zerstörten Einlaßventile nicht erklären. (Materialfehler?)
Zudem ist Flashlube eingebaut.
Ich habe bei Ford angerufen, die einfach nur abgewiegelt haben.
Bitte fragt nicht nach den Reparaturkosten.
- autogas inside
- Autor
11 März 2005 11:49 #15
von autogas inside
NAchtrag:
Der Motor soll nicht für Ventilprobleme bekannt sein!
Einfach nur Pech gehabt?
Der Motor soll nicht für Ventilprobleme bekannt sein!
Einfach nur Pech gehabt?
- autogas inside
- Autor
04 Apr. 2005 18:06 #16
von autogas inside
So da bin ich wieder!
Der Focus 1,8 Zetec hat nun entgültig ab 1998 keine Hydrostößel mehr.
16 neue Ventile sind drin!
Auf EBnzin läuft er wieder gut! Auf Gasbetrieb nicht! Also ab zum Umrüster (das 4te mal in 5 Monaten) Wieder etwas rumgefummelt und er lief wieder auf GAs.
NAch einer Woche dann wieder die gleichen Symtome. Gasbetrieb nicht mehr möglich! Die Ventile waren es also nicht!
Dann habe ich noch die letzten drei Zündkabel ausgetauscht. Ergebnis wieder "NULL".
Vielleicht habt ihr eine Idee zur folgenden Auffälligkeit:
Wenn der Wagen in der Aufwärmphase ist, läuft er normal mit Benzin. Dann macht das Tankventil ein hörbares Klacken aber die LED blinkt noch, also ist der Motor noch im BEnzinbetrieb. Doch er läuft wesentlich schlechter. Kurz darauf erfolgt ein zweites Klacken des Tankventils und der Motor schaltet auf Gasbetrieb um. (Momentan auf 3 Zylindern)
Hat darauf jemand eine Erklärung. Als einer der beiden Mechaniker das bemerkte und erwähnte, wurde ich vom Chef aus der Werkstatt gebeten.
So langsam glaube ich, dass ich verarscht werde.
Ich habe jetzt schätzungsweise 2000 Euro nachträglich in dieses Auto gesteckt. Irgendwann ist mal Schluss.
Ich vermute, dass die Gasanlage mein Motormanagement durcheinander bringt.
Ich habe die Autobatterie erneut für 30 min abgeklemmt, wonach der Wagen im BEnzinbetrieb wieder sehr ruhig läuft. MAl sehen wie lange.
Bin für jeden Tipp dankbar
Der Focus 1,8 Zetec hat nun entgültig ab 1998 keine Hydrostößel mehr.
16 neue Ventile sind drin!
Auf EBnzin läuft er wieder gut! Auf Gasbetrieb nicht! Also ab zum Umrüster (das 4te mal in 5 Monaten) Wieder etwas rumgefummelt und er lief wieder auf GAs.
NAch einer Woche dann wieder die gleichen Symtome. Gasbetrieb nicht mehr möglich! Die Ventile waren es also nicht!
Dann habe ich noch die letzten drei Zündkabel ausgetauscht. Ergebnis wieder "NULL".
Vielleicht habt ihr eine Idee zur folgenden Auffälligkeit:
Wenn der Wagen in der Aufwärmphase ist, läuft er normal mit Benzin. Dann macht das Tankventil ein hörbares Klacken aber die LED blinkt noch, also ist der Motor noch im BEnzinbetrieb. Doch er läuft wesentlich schlechter. Kurz darauf erfolgt ein zweites Klacken des Tankventils und der Motor schaltet auf Gasbetrieb um. (Momentan auf 3 Zylindern)
Hat darauf jemand eine Erklärung. Als einer der beiden Mechaniker das bemerkte und erwähnte, wurde ich vom Chef aus der Werkstatt gebeten.
So langsam glaube ich, dass ich verarscht werde.
Ich habe jetzt schätzungsweise 2000 Euro nachträglich in dieses Auto gesteckt. Irgendwann ist mal Schluss.
Ich vermute, dass die Gasanlage mein Motormanagement durcheinander bringt.
Ich habe die Autobatterie erneut für 30 min abgeklemmt, wonach der Wagen im BEnzinbetrieb wieder sehr ruhig läuft. MAl sehen wie lange.
Bin für jeden Tipp dankbar
- 1aAutoservice
- Autor
05 Apr. 2005 08:17 #17
von 1aAutoservice
1aAutoservice antwortete auf Aw: Es ruckelt und zuckelt!
Hallo,
Wenn das Magnetventil öfter klakt könnte es sein, dass es keine ausreichende Masseversorgung hat.
Wenn das Magnetventil öfter klakt könnte es sein, dass es keine ausreichende Masseversorgung hat.
- autogas inside
- Autor
05 Apr. 2005 18:27 #18
von autogas inside
Es ist nicht zu fassen.
Danke erst einmal an 1a Autoservice für die guten Tipps.
Ich habe das Matrix Rail auseinandergeschraubt. Darin befanden sich abgebrochene Plastikteilchen, die verhindert haben, dass die Plättchen die Düsen öffnen und schließen. Damit gibt es wahrscheinlich auch eine Erklärung für den hohen Verbrauch.
Ich habe das Ding gereinigt und wieder eingebaut. Siehe da, der Wagen läuft wieder. Einerseits freue ich mich über den Erfolg der Aktion und andererseits bin ich tierisch sauer auf meinen scheinbar unfähigen Umrüster.
Meinem Umrüster traue ich nicht mehr über den Weg, wo er mir 2-Mal erzählt hat, ein neues RAil eingebaut zu haben.
Durch die Plastikteilchen waren also einige Ansaugkanäle im Dauerbetrieb und mind. einer bekamm kein Gas.
Das erklärt wahrscheinlich auch die zerstörten Einlassventile. Wo doch die Auslassventile einer höheren Temperatur ausgesetzt sind.
Die Frage ist, wie die Plastikteilchen in das Rail kamen? Wohl kaum aus dem Gasfilter.
Der ganze Ärger wegen so einer Sch...
Danke erst einmal an 1a Autoservice für die guten Tipps.
Ich habe das Matrix Rail auseinandergeschraubt. Darin befanden sich abgebrochene Plastikteilchen, die verhindert haben, dass die Plättchen die Düsen öffnen und schließen. Damit gibt es wahrscheinlich auch eine Erklärung für den hohen Verbrauch.
Ich habe das Ding gereinigt und wieder eingebaut. Siehe da, der Wagen läuft wieder. Einerseits freue ich mich über den Erfolg der Aktion und andererseits bin ich tierisch sauer auf meinen scheinbar unfähigen Umrüster.
Meinem Umrüster traue ich nicht mehr über den Weg, wo er mir 2-Mal erzählt hat, ein neues RAil eingebaut zu haben.
Durch die Plastikteilchen waren also einige Ansaugkanäle im Dauerbetrieb und mind. einer bekamm kein Gas.
Das erklärt wahrscheinlich auch die zerstörten Einlassventile. Wo doch die Auslassventile einer höheren Temperatur ausgesetzt sind.
Die Frage ist, wie die Plastikteilchen in das Rail kamen? Wohl kaum aus dem Gasfilter.
Der ganze Ärger wegen so einer Sch...
- 1aAutoservice
- Autor
06 Apr. 2005 07:41 #19
von 1aAutoservice
1aAutoservice antwortete auf Aw: Es ruckelt und zuckelt!
Hallo,
es freut mich dass ich dir helfen konnte!
Ich kann mir nicht erklären, wie Plastikteile in das Rail kommen.
Hast du zufällig Photos von dem Rail und den teilchen gemacht?
Wenn du welche hast würde ich mich freuen, wenn du mir sie mailen würdest. Nachdem du jetzt ständig mit einen defektem Rail gefahren bist, empfehle ich dir eine neue kallibrierung der Gasanlage.
Viele Grüße
Matthias
es freut mich dass ich dir helfen konnte!
Ich kann mir nicht erklären, wie Plastikteile in das Rail kommen.
Hast du zufällig Photos von dem Rail und den teilchen gemacht?
Wenn du welche hast würde ich mich freuen, wenn du mir sie mailen würdest. Nachdem du jetzt ständig mit einen defektem Rail gefahren bist, empfehle ich dir eine neue kallibrierung der Gasanlage.
Viele Grüße
Matthias
Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden