Frontgas
- eminojo
- Autor
- Dank erhalten: 0
kann mir irgendwer was zu diesem hersteller "frontgas" sagen?
gern auch erfahrungsberichte!!
mfg, e.frank
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klappstuhl
-
hallo,
kann mir irgendwer was zu diesem hersteller "frontgas" sagen?
gern auch erfahrungsberichte!!
mfg, e.frank
tach auch,
das sind die kameraden aus brilon. einfach mal googlen!!.....ich glaub der technische support war mal ganz ok!! die anlage ist nicht schlechter als andere, elektronik ist wie bei den meisten von AEB! habe aber selbst keinen draht dazu! das händlernetz ist wohl akzeptabel!
grüße
- lpgfrusti
- bikermike
Wir haben beide Autos (3er BMW und VW T4 2,5) vor gut 4 Jahren auf LPG umgerüstet. Wir haben uns auch für Frontgas-Anlagen entschieden.
VW T4 seither ca 130tkm gefahren => keine Reparaqtur nötig
BMW seither ca. 80tkm gefahren => keine Reparatur nötig
Zu bemängeln an beiden Anlagen ist:
Ruckeln beim Umschalten von Benzin auf Gas bei kaltem Motor, gelegentliches Umschalten von Gas auf Benzin im hohen Drehzalbereich (selten) und der Motor geht manchmal aus, wenn der Umschaltvorgang Benzin/Gas ausgerechnet dann stattfindet, wenn die Kupplung getreten ist.
Mit diesen Wehwehchen können wir gut leben, wenn wir ausrechnen, was uns die Anlagen inzwischen eingespart haben (abzüglich Anlagen- und Einbaukosten, sowie TÜV und Insektionen sind das ca. 10.000 EUR !!!

- Heiner
Heiner
- frank
- Max
Gründe dagegen
-zu wenig Umrüsten, Frontgasanlagen haben Alzheimer bei den Sensoren(Aussage vor zwei Umrüsten)
-Software und Interface ist für fast alle Gasanlagen zu kaufen nur nicht für Frontgas,
-die Technik ist zu teurer und nicht Wartungsfreundlich, eine defekte Rail hat mich mit der Wartung bei der die Rail beim öffnen defekt-gewartet wurde 530€ gekostet.
Bei anderen Anbietern kaufe ich eine Rail für 30-60€ mache keine Wartung und tausche im Bedarfsfall.
-Ersatzteile für Frontgas sind rar und teuer.
- nach dem ich mich jetzt umgehört habe würde ich bei der nächsten Reparatur die Frontgasanlage ausbauen und gegen eine neue verbreiterte Anlage tauschen lassen. Eine Anlage die den vorhandenen Tank nutzt kostet nicht viel mehr wie die Kaputtwartung die ich als stolzer Neu-LPG-Fahrer zahlen mußte.
Gründe dafür
-ich bin jetzt 6000km mit der gewarteten Anlage fast problemlos gefahren.
Sollte jemand wissen wo ich die Software und das Interface für Frontgas kaufen kann, bitte melden. (bei Frontgas selbst habe ich es versucht)
- CL7
-
Support bei Frontgas ist OK. Durch das V-Tec System bei Honda-Motoren gab es kurz Verwirrung was die Einstellung betrifft. Ein Telefonat bei Frontgas brachte schnell Aufklärung.
Wie die meisten anderen Anlagen auch, ist die Frontgas-Anlage nur so gut wie der Einbau und die Wartung.
- Faust
Ich kann einen kaufen vom Händler aus dem Kölner Raum
Für eine Antwort wäre ich dankbar unter
0160-4610010
- faust
ich meinte den Kia Sportage Fahrer etwas weiter oben mit meiner Nachfrage.
Ichhoffe er liest das..
Danke