× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Suche Öcotec Diagnose Software

Mehr
08 Jun 2010 05:13 #1 von Lpgfahrer
Suche Öcotec Diagnose Software wurde erstellt von Lpgfahrer
Ich bin auf der suche nach einer Diagnosesoftware für
meine Öcotec Anlage,
da es bei mir in der nähe keinen Umrüster gibt,der
Öcotec Anlagen einbaut oder besser gesagt eingebaut hat.

Ich habe mir bereits bei Ebay das Kabel und die Software
dazu gekauft,aber der Verkäufer bei Ebay hat leider nur
Diagnosesoftware für Steuergeräte mit Softwarestand 2.0
und 3.0

Mein Steuergerät hat aber Softwarestand 1.27 und deshalb
funktioniert das nicht bei meiner Anlage.

Kommt vielleicht einer von euch an die Diagnosesoftware
1.0 ran?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2010 05:26 #2 von KNK-AUTOGAS
KNK-AUTOGAS antwortete auf Suche Öcotec Diagnose Software
Hallo, aus welcher Region kommst du. Wir haben noch eine CD von 2006 liegen. Ich meine ist das was du suchst....

Grüsse aus dem Münsterland

KNK AUTOGAS
EINBAU - SERVICE - REPARATUR

www.KNKSERVICE.de
SENDENHORST / MÜNSTER / HAMM / WAREN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jun 2010 14:48 #3 von Lpgfahrer
Lpgfahrer antwortete auf Suche Öcotec Diagnose Software
Hallo

Das ist ja klasse,
2006 müsste ja Version 1 gewesen sein.

Ich wohne ca 35 km südlich von Hamburg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jun 2010 08:05 #4 von GPunkt
GPunkt antwortete auf Suche Öcotec Diagnose Software
Hi,

mir sagen die 2er und 3er Version von DiagGas, dass sie nicht zu meinem Steuergerät passen.
Ich denke, ich brauche wohl auch die v1.
Könnte mir da vielleicht einer von euch aushelfen? Ich würde mich sehr freuen.

Grüße
Felix

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Philipp
28 Jun 2010 08:58 #5 von Philipp
Philipp antwortete auf Suche Öcotec Diagnose Software
Hallo zusammen,

ich habe ein Ökotec Gasanlage, die in 2008 verbaut wurde. Von daher gehe ich davon aus, dass die Softare auch eine neuere Version ist.

Ich habe auch das Problem, dass ich keine LPG-Werkstatt finde, die meine Anlage mal durchchecken kann.

Daher könntet Ihr mir helfen:

a.) Wie komme ich an die Software heran? (Das Steuerkabel habe ich schon bei lpg-produkte . de gefunden aber noch nicht gekauft) Vielleich möchte mir ja einer von Euch seine Software verkaufen.

b.) Vielleicht kennt ja jemanden eine Werkstatt, die sich mit Ökotec auskennt - in der Nähe von Karlsruhe oder Zweibrücken. (Oder dazwischen )

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße

Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2010 20:44 - 09 Nov 2010 16:48 #6 von linkibabygeld
linkibabygeld antwortete auf Suche Öcotec Diagnose Software
Aufgrund eines Systemproblems hier nochmal meine Beiträge zusammengefasst:
B) ÖCOTEC- HILFE B)

Hallo,

da es mittlerweile anscheinend sehr vielen ÖCOTEC-Anlagenbesitzern so geht wie mir:
? ? Wer kann mir jetzt Helfen ? ?

will ich mal versuchen, diesen Themenbereich zusammenzufassen.

Ich möchte alles zusammentragen und zur Verfügung stellen, was irgendwie mit ÖCOTEC zu tun hat. Dann wird mit der Zeit hoffentlich was entstehen, wo jeder hängengelassene ÖCOTEC'ler Hilfe finden kann.

Vielleicht kann ja ein Mod oder Admin die dazu bestehenden Threads(-beiträge) hierhin verschieben ?

#######################################################

Was ich bis jetzt habe:

- Eine kleine Softwaresammlung für ÖCOTEC-Anlagen
>v1.11.42_0059; v2.00.3_0062; v2.00.4_0083; v3.00.5_0108; v3.00.6_0154; v3.00.7_0172; zu den Versionen dann auch das eine oder andere Steuergeräte-Firmwareupdate.
- Eine Möglichkeit [ Adresse ], Ersatzteile, bzw. kompatible Teile zu bekommen
- Ein selbstgebautes Diagnosekabel(mittlerweile auch ein Original ÖCOTEC-Kabel)
- Eine funktionierende Anlagenkonfiguration für mein Fahrzeug (Dacia Logan 1.6 MPI)

#######################################################

Was ich noch brauche / sammeln möchte:

- Dokumentationen aller Art, insbesondere: Handbücher, Schaltpläne, Wartungsanleitungen, etc.
- Angaben zu Umrüstern/Werkstätten, die sich mit den Anlagen auskennen. Ich brauche ja dann auch einen oder mehrere kompetente Techniker an meiner Seite.
- Weitere Software und Updates
- Ein Steuergerät zum Testen der Software
- Datensätze aus euren Fahrzeugen, also die Sicherungsdateien (Dateiendung: .ocf), bei denen die Anlagenkonfigurationen funktionieren.
- Weitere Ideen und Vorschläge für dieses Hilfe-Thread
- Unterstützung bei dem Aufbau dieses Hilfe-Threads

#######################################################

Also, lasst uns ÖCOTEC'ler nicht im Stich

#######################################################

Rechtliches:
Möglicherweie verstoße ich bei der Weitergabe der Software, und/oder auch anderer Informationen/Dokumente gegen das Nutzungsrecht.
Nach meinem jetzigen Wissensstand kann ich aber keinen Rechteinhaber ausmachen.
Sollte mittlerweile jemand die Rechte an der ÖCOTEC-SOFTWARE und/oder anderer Informationen/Dokumente erworben haben, bitte ich um entsprechende Bekanntgabe.

ÖCOTEC-Geschädigter
Anhänge:
Letzte Änderung: 09 Nov 2010 16:48 von linkibabygeld.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2010 21:39 #7 von linkibabygeld
linkibabygeld antwortete auf Suche Öcotec Diagnose Software
Hier schonmal Bilder von der PIN-Belegung des Diagnosekabels.


Steuergeräteanschluss

ÖCOTEC-Geschädigter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2010 21:42 #8 von linkibabygeld
linkibabygeld antwortete auf Suche Öcotec Diagnose Software
Das nächste Bild:


COM-Anschluss (9-Poliger_SUB-D_Stecker)

ÖCOTEC-Geschädigter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Nov 2010 07:15 #9 von ChristianGGG
ChristianGGG antwortete auf Suche Öcotec Diagnose Software
Hallo,

Original Steuergerät gibt es bei www.trendsturm.de
Service,Teile und Support bei www.lpg-produkte.de . und. www.dcs-intranet.de


Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2010 17:10 #10 von linkibabygeld
linkibabygeld antwortete auf Suche Öcotec Diagnose Software
Hallo,

es wieder was dazu gekommen.

Aktueller Stand:

# Softwaresammlung für ÖCOTEC-Anlagen: #
>> v1.11.42_0059; v1.1142_0079-v1.27_0001, v2.002_0059, v2.003_0061, v2.00.3_0062; v2.00.4_0083; v3.001_0064, v3.00.5_0108; v3.00.6_0154; v3.00.7_0172; zu den Versionen dann auch das eine oder andere Steuergeräte-Firmwareupdate.
>> Eine funktionierende Anlagenkonfiguration für mein Fahrzeug (Dacia Logan 1.6 MPI)

# Dokumentationen: #
>> Einbauanleitung, Bedienungsanleitung für Diagnose-Software

# Hardware: #
>> Ein selbstgebautes Diagnosekabel (mittlerweile auch ein Original-ÖCOTEC-Kabel). PIN-Belegung siehe Bilder

ÖCOTEC-Geschädigter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.329 Sekunden