× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Auto ruckelt auf Gasbetrieb

Mehr
05 Jan 2013 15:04 #1 von Snadra77
Auto ruckelt auf Gasbetrieb wurde erstellt von Snadra77
Hallo Fories,

ich habe ein großes Problem. Ich fahre einen Honda Jazz Bj. 2002. Habe ihn mit 100000km auf Gas umrüsten lassen, mittlerweile habe ich 330000km runter. Seit ca 3-4 Monaten läuft der Motor nicht mehr rund. Wenn ich beschleunige oder mal etwas Untertourig (50km/h im 3ten Gang)fahre ruckelt er ganz heftig.Das ruckeln macht er nur im Gasbetrieb. Bin schon vor 3 Monaten bei meiner Gaswerkstatt gewesen, der hat auch den Laptop dran gehabt und hat eine Probefahrt gemacht. Laut der Gaswerkstatt ist die Gasanlage optimal eingestellt. Er sagte ich hätte Zündaussetzer.
Bin dann mal zur Hondawerkstatt gefahren, weil nach einer Zeit die Motorleuchte an ging. Als Fehlermeldung kam heraus, das es Zündaussetzer auf allen 4 Ventilen sind. Die Hondawerkstatt sagt kann den Fehler nicht genau lokalisieren, dafür brauchen sie den Wagen mindestens 2 Tage.Die Werkstatt kann aber den Fehler nicht beheben, wenn es mit der Gasanlage zu tun hat.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
06 Jan 2013 12:19 #2 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Auto ruckelt auf Gasbetrieb
ma ma neue Kerzen rein!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GasAs
06 Jan 2013 13:40 #3 von GasAs
GasAs antwortete auf Auto ruckelt auf Gasbetrieb
Hallo Snadra,

wenn es nicht die Zündkerzen sind, dann sind es Zündkabel.

Gruß
GasAs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2013 13:43 #4 von Tom
Tom antwortete auf Auto ruckelt auf Gasbetrieb
Zündaussetzer können auch auf eine defekte Gasrail hindeuten. Eingeschlagene Ventilsitze währen auch möglich. Ein guter Gaseinbaubetrieb findet den Fehler sicherlich sehr schnell.

Tipp: Eine Kompressionsdruckprüfung kann die Fehlersuche erleichtern.

Ich fahr Gas... Autogas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gascharly
  • Gascharlys Avatar
  • Offline
  • KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Mehr
06 Jan 2013 14:45 #5 von Gascharly
Gascharly antwortete auf Auto ruckelt auf Gasbetrieb
Tom schrieb:

Zündaussetzer können auch auf eine defekte Gasrail hindeuten. Eingeschlagene Ventilsitze währen auch möglich. Ein guter Gaseinbaubetrieb findet den Fehler sicherlich sehr schnell.

Tipp: Eine Kompressionsdruckprüfung kann die Fehlersuche erleichtern.


Immer diese Besserwisser!
1. Raildefekte machen sich zuerst durch Leerlaufprobleme bemerkbar!
2. Kompressionsverluste auch im Benzinbetrieb und auch zerst im Leerlauf!

Snadra, lass die Zündanlage prüfen!!!!

Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • Offline
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
06 Jan 2013 18:02 #6 von power-prinz
power-prinz antwortete auf Auto ruckelt auf Gasbetrieb
Hallo Gascharly
im Grunde hast du recht mit der Aussage das beim defekten Rail es sich erst im Lehrlauf bemerkbar macht.
Nicht aber wenn das Fahrzeug im Lehrlauf auf Benzin läuft.Wenn die Kiste durch schlechten Kühlkreislauf abkühlt kommt der Fehler natürlich auch.
Hoffentlich geht ein Guter Umrüster dran sonst kann es etwas bescheiden enden.

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2013 19:50 #7 von Snadra77
Snadra77 antwortete auf Auto ruckelt auf Gasbetrieb
Zündkerzen waren kurz vorher neu reingekommen.ca. 2 wochen später fing das alles an....
Ich vertraue meinen Umrüster blind, bin seit 4 Jahren bei ihm und habe manche Freunde zu ihm gebracht. Mittlerweile wohne ich weiter weg und das ist nicht immer so einfach für mich, weil ich auch auf ein Auto angewiesen bin und ich dann kein Fahrzeug habe.

Kennt jemand einen guten Umrüster in der Nähe von Rösrath/Köln?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GasAs
07 Jan 2013 11:20 #8 von GasAs
GasAs antwortete auf Auto ruckelt auf Gasbetrieb
Hallo Snandra,

wie schon gesagt, wechsel die Zündkabel, die sind bestimmt schon verschlissen.

Gruß
GasAs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2013 11:39 #9 von klappstuhl
klappstuhl antwortete auf Auto ruckelt auf Gasbetrieb
GasAs schrieb:

Hallo Snandra,

wie schon gesagt, wechsel die Zündkabel, die sind bestimmt schon verschlissen.

Gruß
GasAs




tach auch,
hat der nicht pro zylinder eine spule?da ist`s schlecht mit kabel tauschen!

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GasAs
07 Jan 2013 20:03 #10 von GasAs
GasAs antwortete auf Auto ruckelt auf Gasbetrieb
Hallo Klappstuhl,

bin mir nicht ganz sicher, aber kann gut möglich sein, dass der 2002-er schon statt Zündverteiler pro Zylinder je Spule verbaut hat. Dann muss es eine der Spulen sein, oder sogar zwei!? Bei einer nicht intakten Spule fällt vielen der unrunde Lauf des Motors nicht auf. Bei zwei defekten Spulen sieht es jedoch anders aus.! ;)

Gruß
GasAs

@Snandra: wann hast du das letzte Mal deinen Gasfilter und das Verdampferfilterelemet gewechselt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden