Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage
Auto ruckelt auf Gasbetrieb
- Gascharly
-
- KFZ Instandsetzungen Autogasfachbetrieb
Weniger
Mehr
08 Jan. 2013 07:34 #11
von Gascharly
Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb
Gascharly antwortete auf Aw: Auto ruckelt auf Gasbetrieb
GasAs! Was hat der Filter mit dem Problem des TS zu tun?
Wenn der zu währe, würde die Anlage ständig auf Benzin zurückschalten, aber nicht ruckeln!
Da der TS kein Feedback mehr gibt, ist der fehler wohl schon behoben.
Wenn der zu währe, würde die Anlage ständig auf Benzin zurückschalten, aber nicht ruckeln!
Da der TS kein Feedback mehr gibt, ist der fehler wohl schon behoben.
Autogasumrüstungen mit langer Erfahrung, GSP/GAP und AU anerkannter KFZ Meisterbetrieb
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GasAs
08 Jan. 2013 17:53 #12
von GasAs
GasAs antwortete auf Aw: Auto ruckelt auf Gasbetrieb
Lieber Gascharly,
manchmal sind die Filter so versifft, dass da so gut wie nichts durchgeht. Im niedrigen Drehzahlbereich reicht es gerade noch, im höheren Drehzahlbereich wird es kritisch oder umgekehrt. Hinzu kommt das Gemischverhältnis (Luft/Gas). Ich habe Dinge erlebt....! Bei einem komplett zusetztem Filter magst du recht haben, dass die Anlage auf Benzin zurückschaltet, bei einem der noch ein bissl durchlässt nicht unbedingt.Nicht alle tanken nur in Deutschland.!! Tank einmal in Albanien oder allgemein irgendwo da in der Ecke, dann weisst du was es mit einem Filter auf sich hat.
manchmal sind die Filter so versifft, dass da so gut wie nichts durchgeht. Im niedrigen Drehzahlbereich reicht es gerade noch, im höheren Drehzahlbereich wird es kritisch oder umgekehrt. Hinzu kommt das Gemischverhältnis (Luft/Gas). Ich habe Dinge erlebt....! Bei einem komplett zusetztem Filter magst du recht haben, dass die Anlage auf Benzin zurückschaltet, bei einem der noch ein bissl durchlässt nicht unbedingt.Nicht alle tanken nur in Deutschland.!! Tank einmal in Albanien oder allgemein irgendwo da in der Ecke, dann weisst du was es mit einem Filter auf sich hat.
- Gascharly
-
08 Jan. 2013 19:29 #13
von Gascharly
Ich mache es nicht erst seit gestern!
- GasAs
08 Jan. 2013 19:45 #14
von GasAs
GasAs antwortete auf Aw: Auto ruckelt auf Gasbetrieb
hat auch keiner behauptet! Auf Fragen folgen Antworten.! du hast mich gefragt in wie fern es mit dem Filter zu tun haben könnte, und ich habe geantwortet.! Und ich weiss wovon ich spreche.
Gruß
Gruß
- lion76
13 Jan. 2013 13:59 #15
von lion76
lion76 antwortete auf Aw: Auto ruckelt auf Gasbetrieb
Hallo Sandra,
ich kann die autogas-rheinland in Kerpen empfehlen. Der Chef Herr Fox ist sehr kompetent.
ich kann die autogas-rheinland in Kerpen empfehlen. Der Chef Herr Fox ist sehr kompetent.
- Snadra77
- Autor
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
13 Jan. 2013 22:04 - 13 Jan. 2013 22:06 #16
von Snadra77
Snadra77 antwortete auf Aw: Auto ruckelt auf Gasbetrieb
Hallo ihr Lieben,
nein der Fehler ist immer noch nicht behoben, da ich immer noch keine Werkstatt gefunden habe die normale Reperaturen und Gasanlagenreperaturen machen. Mittlerweile war das zweite Mal die Motorleuchte an, diesmal war die Fehlermeldung: Zündaussetzer auf Zylinder 4. Der 2002 hat bereits die Spulen drin und da in diesem kleinen Auto ein Doppelspulsystem sitz ist sowas eine verdammt teuere Angelegenheit. Die kommende Woche, fahre ich zu einer Werkstatt in Leverkusen die mir empfohlen wurde. Mittlerweile fängt das ruckeln auch im Benzinbetrieb statt, wenn er im unteren Tourenbereich gefahren wird :S
@ GasAs
Eine Gasinspektion mit allem wurde im September letzten Jahres gemacht...
nein der Fehler ist immer noch nicht behoben, da ich immer noch keine Werkstatt gefunden habe die normale Reperaturen und Gasanlagenreperaturen machen. Mittlerweile war das zweite Mal die Motorleuchte an, diesmal war die Fehlermeldung: Zündaussetzer auf Zylinder 4. Der 2002 hat bereits die Spulen drin und da in diesem kleinen Auto ein Doppelspulsystem sitz ist sowas eine verdammt teuere Angelegenheit. Die kommende Woche, fahre ich zu einer Werkstatt in Leverkusen die mir empfohlen wurde. Mittlerweile fängt das ruckeln auch im Benzinbetrieb statt, wenn er im unteren Tourenbereich gefahren wird :S
@ GasAs
Eine Gasinspektion mit allem wurde im September letzten Jahres gemacht...
Letzte Änderung: 13 Jan. 2013 22:06 von Snadra77.
- Gascharly
-
14 Jan. 2013 07:34 #17
von Gascharly
Zündspulen def! Kannst Dir ne Menge Geld sparen, wenn Du die selbst erneuerst! 
Kommst aber um neue Spulen nicht umhin!

Kommst aber um neue Spulen nicht umhin!
- Snadra77
- Autor
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Jan. 2013 21:41 - 14 Jan. 2013 21:43 #18
von Snadra77
Snadra77 antwortete auf Aw: Auto ruckelt auf Gasbetrieb
Leider kann ich das selber nicht 
Man hat mir gesagt, das eine 150€ kostet

Man hat mir gesagt, das eine 150€ kostet
Letzte Änderung: 14 Jan. 2013 21:43 von Snadra77.
- Gascharly
-
14 Jan. 2013 22:12 #19
von Gascharly
Das kommt hin fuer eine Blockspule
Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden