× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Kontrolleuchte leuchtet andauernd

Mehr
21 Okt 2010 20:48 #1 von maza342
Kontrolleuchte leuchtet andauernd wurde erstellt von maza342
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe seit ca. 1 Jahr eine Platinka Gasanlage in meinem VW Passat eingebaut.Von Anfang an hatte ich Probleme mit der MotorKontrolleuchte die ständig leuchtet,nach einer Nacheinstellung leuchtete sie nach einigen Tagen wieder auf.Die Zündspule und 2 Zylinder musste ich auch schon erneuern nach Fehlermeldung.Kann es sein das ich meinem Motor schade wenn die Leuchte andauernd leuchtet und ich nicht danach schauen lasse. Ich habe nämlich das Gefühl das mein Gaseinbauer keine Ahnung hat um es richtig einzustellen.Ein Bekannter von mir fährt einen Audi mit gleicher Anlage von Platinka und sein Motor friesst gerade zu Öl,er war schon 2x in der Werkstatt, hat Zylinderdichtungen gewechselt trotzdem hat es nichts gebracht. Hat schon einen Motorschaden, keiner kann ihm sagen obs Zufall ist oder ob es an der Gasanlage liegt.Kann mir jemand was dazu sagen!!!!!!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2010 06:22 #2 von klappstuhl
klappstuhl antwortete auf Kontrolleuchte leuchtet andauernd
Kann es sein das ich meinem Motor schade wenn die Leuchte andauernd leuchtet und ich nicht danach schauen lasse.
----klares JA!!!

tach auch,
von dem anlagenhersteller habe ich noch nie was gehört!!klingt nach einem ostsibirischem hersteller :woohoo:

lass mich raten: sie war bestimmt nicht die teuerste!!

wenn du die chance haben willst deinen wagen/geldbörse zu retten sprich mit einem anwalt über wandlung!

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2010 19:05 #3 von maza342
maza342 antwortete auf Kontrolleuchte leuchtet andauernd
Hi, die Anlage ist wohl aus Polen und hat mich 1500 Euro gekostet(schwarz.Mein Problem ist halt das niemand diese blöde Anlage kennt und sie einstellen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Okt 2010 19:58 - 23 Okt 2010 19:59 #4 von 007
Hi, die Anlage ist wohl aus Polen und hat mich 1500 Euro gekostet(schwarz.

nix Polen

Anlage ist türkisch.

hier die Homepage des Hersteller www.platinca.com.tr/




Mein Problem ist halt das niemand diese blöde Anlage kennt und sie einstellen kann.



---wenn sie Niemand kennt,hat sie auch Niemand eingebaut,
wie kommt die dann also in dein Auto ?



PS: ES GIBT GOOGLE,,,,,!!!


Gruss 007
:-)
Letzte Änderung: 23 Okt 2010 19:59 von 007.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2010 08:22 #5 von maza342
maza342 antwortete auf Kontrolleuchte leuchtet andauernd
Danke für die Antwort.Ja mein damaliger Gasanlageneinbauer ist ca. 400KM von mir entfernt und da ich jetzt schon 3 mal zu Ihm gefahren bin um die Anlage richtig einzustellen und er es nicht einmal geschafft hat sie einzustellen das es wenigstens eine Zeit lang gut ist, wollte ich jetzt zu jemanden der sein Fach versteht. und ich finde einfach niemanden.Kannst Du mir vielleicht auf meine erste Frage was sagen.Zwecks Audi?!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2010 10:38 #6 von 007
zu Audi:

Zylinderkopfdichtumng,,öl vebrauch ,beides haben nichts mit LPG zu tun,,,,du schreibst auch etwas chaotisch,,
welches Audi,,Model,,Anlage?,,übers Internet wird man hier nichts reparieren können.


Gruss007:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2010 20:42 #7 von tachpostmann
tachpostmann antwortete auf Kontrolleuchte leuchtet andauernd
maza342 schrieb:

Hi, die Anlage ist wohl aus Polen und hat mich 1500 Euro gekostet(schwarz.Mein Problem ist halt das niemand diese blöde Anlage kennt und sie einstellen kann.


Es heist nicht umsonst
wer Billig Kauft , Kauft zweimal.
Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
Ich hab meine Anlage auch im Ausland einbauen lassen, nur ich wohne auch mal gerade 2 Km von der NL Grenze weg.
Wenn man schon zig Km zum Umrüster fahren muß wenn mal was dran ist dann ist die gesparte Kohle auch im nu wieder weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2010 20:48 #8 von 007
an:
tachpostmann--jetzt hast dem @maza342 sicher viel geholfen

an: @maza342 bedanke Dich bei ihm :-))))




Gruss 007:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2010 21:20 #9 von tachpostmann
tachpostmann antwortete auf Kontrolleuchte leuchtet andauernd
Nicht schlecht deine Antwort.

Aber wenn ich schon lese das die MKL von Anfang an geleuchtet hat und der Umrüster es nicht hinbekommen hat, dann weiß ich nicht warum er die Anlage nicht wieder hat Ausbauen lassen.

Sorry aber so "Blöd" kann man sich nicht anstellen.
Das kleine gelbe Lämpchen sagt doch das da was nicht stimmt.
Dafür ist es ja auch da.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2010 21:51 #10 von 007
an @tachpostmann:
blöd oder nicht blöd--wieder mal geholfen:-)

an@maza342
es gibt immer wieder mal Leute,,,die denken dass man MKL über das Internet Forum auschalten kann.

vor allem wenn sie schreiben: halo habe passat,,mkl ist an.

ja,,VW passat mit MKL gibts seid 20 Jahren,,,so viel zu den Details:-)

zu erst solte man sowieso den Fehler auslesen,,,Ursache suchen,Fehler beheben,


Gruss 007:-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.427 Sekunden