× Tipps und Tricks bei Problemen mit der Autogasanlage

Kontrolleuchte leuchtet andauernd

Mehr
25 Okt 2010 08:19 #11 von maza342
maza342 antwortete auf Kontrolleuchte leuchtet andauernd
Tja ihr seid ja voll die Experten und ihr helft mir total.Also das ich wohl am falschen Ende Geld gespart habe ist mir schon klar und die MKL habe ich auch schon auslesen lassen und es ist mir schon klar das es an der Gasanlage liegt.
Aber jetzt zu dem Audi A 3.BJ 2003,Hubraum 1595.Es wurde auch eine PlATINKA Gasanlage eingebaut, von Anfang an hat das Auto solange er kalt war sehr gerukelt und an einer roten Ampel ist er auch immer ausgegangen.MKL hat auch immer geleuchtet. Wurde dann nachgestellt vom Gaseinbauer und hat eigentlich nichts gebracht und irgendwann mal hat er auf einmal viel Öl gebraucht.Zylinderkopfdichtungen ausgetauscht und braucht trotzdem noch viel Öl.Werkstatt sagt der Motor ist hin und sie können nicht sagen ob es an der Gasanlage liegt. Was denkt Ihr.Aber bitte nur ernstgemeintest, blöde Sprüche habe ich schon bekommen.
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2010 21:20 #12 von tachpostmann
tachpostmann antwortete auf Kontrolleuchte leuchtet andauernd
So dann muss ich dann mal ein paar Fragen stellen.
Du schreibst das dein Fahrzeug viel Öl braucht ; wieviel muß ich mir da vorstellen.
Sagen wir mal einen Liter auf tausend KM oder mehr ?
Welchen fehlercode wurde Dir in der Werkstatt genannt ?
Das dein Wagen ruckelt im kalten zustand ist ein zeichen dafür das die Einstellung nicht stimmt, oder teile defekt sind.
Ich geh mal davon aus das die Lambasonde ; Zündspule bzw. Zündkabel mit Kerzen OK sind.

Im Gasbetrieb werden die teile mehr beansprucht als im Benzinbetrieb.

Wie viele Km hast Du mit der Gasanlage runter ; und wieviele KM hat dein Fahrzeug insgesamt runter.

Mehr
25 Okt 2010 21:27 #13 von 007
an: tachpostmann

vergess mal den Ölverbrauch,,,

habe auch schon gehört,,,dass Innelicht länger an bleibt,,,seid LPG-Anlage drin

bei dem is nix kaput,,,nicht unbedingt

Gruss 007:-)

Mehr
25 Okt 2010 21:28 - 25 Okt 2010 21:29 #14 von 007
Es wurde auch eine PlATINKA Gasanlage eingebaut, von Anfang an hat das Auto solange er kalt war sehr gerukelt und an einer roten Ampel ist er auch immer ausgegangen.MKL hat auch immer geleuchtet.

An:

@maza342

zu Prüfen:

Verdampfer falsch eingeschlossen?
Schlauchknick?

Verdampfer wird kalt,,,Injektoren frieren ein,,,Gas zu kalt,,Motor rückelt

Prüfen!!!!

wie lange wollt ihr noch schreiben hier?

geh ans Auto und prüf es!!!

Gruss 007 :-)
Letzte Änderung: 25 Okt 2010 21:29 von 007.

Mehr
25 Okt 2010 22:06 #15 von tachpostmann
007 schrieb:

an: tachpostmann

vergess mal den Ölverbrauch,,,

habe auch schon gehört,,,dass Innelicht länger an bleibt,,,seid LPG-Anlage drin

bei dem is nix kaput,,,nicht unbedingt

Na dann sag mir mal wo Du die "Glaskugel" gekauft hast um sowas aus der ferne zu sehen :laugh:

Mehr
26 Okt 2010 07:02 #16 von 007
so wie er schreibt,,von Anfang an läuft die Kiste so schei...also einbau oder programmierfehler

• maza342
26 Okt 2010 08:30 #17 von maza342
Hi, also der Audi verbraucht so ca. 1 li. auf 1000 km.In der Werkstatt wure die Kl ausgelesen und der Mechaniker meinte es ist kein Fehler zum auslesen , und es müsste an der Gasanlage liegen. Daraufhin habe ich die Ventildichtungen auswechseln lassen und dennoch verbrennt das Auto weiterhin Öl. Mein Auto hat jetzt einen Kilometerstand von 98000km und ich bin 8000km mit der Gasanlage gefahren.Was soll ich machen.Nochmal zum Gasanlageneinbauer fahren der keine Ahnung vom einstellen hat?

Mehr
26 Okt 2010 08:36 - 26 Okt 2010 08:38 #18 von 007
der Ölvebrauch hat doch nichts mit Anlage einstellen zu tun.

du schreibst viel blödsnn.

1.MKL leuchtet,Fehler ausgelesen,aber kein Fehler da,,
oder ist es nicht die MKL die leuchtet,oder falsche Mechanker

2.Ventilschaftdichtuing neu,,,und immernoch ölverbrauch,,also jeder Kfz.Werkstatt kann hier weiter helfen

3.LPG-Anlage einstellen---Gaseinbauer

was tun?,,,bestimmt nicht übers Internet reparieren

Letzte Änderung: 26 Okt 2010 08:38 von 007.

Mehr
26 Okt 2010 10:56 #19 von tachpostmann
maza342 schrieb:

Hi, also der Audi verbraucht so ca. 1 li. auf 1000 km.In der Werkstatt wure die Kl ausgelesen und der Mechaniker meinte es ist kein Fehler zum auslesen , und es müsste an der Gasanlage liegen.

Ich denke der Typ in der Werkstatt hat keine Ahnung, oder das falsche Gerät zu auslesen ; halt eines was nix taugt, oder er kann mit dem Code nix anfangen und sagt deshalb das kein eintrag da ist.

Daraufhin habe ich die Ventildichtungen auswechseln lassen und dennoch verbrennt das Auto weiterhin Öl. Mein Auto hat jetzt einen Kilometerstand von 98000km und ich bin 8000km mit der Gasanlage gefahren.

Hat das Auto den dort Öl verloren ?
Stell doch mal ein paar Bilder vom einbau der Anlage ein.
Das heist also Du bist in einen Jahr 8000Km gefahren ?
Siehe Beitrag 1 von Dir.

Was soll ich machen.Nochmal zum Gasanlageneinbauer fahren der keine Ahnung vom einstellen hat?

Ich denke Du solltest Dir erstmal eine andere Werkstatt suchen die den Fehlerspeicher Richtig auslesen kann.

maza342 schrieb:

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe seit ca. 1 Jahr eine Platinka Gasanlage in meinem VW Passat eingebaut.Von Anfang an hatte ich Probleme mit der MotorKontrolleuchte die ständig leuchtet,nach einer Nacheinstellung leuchtete sie nach einigen Tagen wieder auf.Die Zündspule und 2 Zylinder musste ich auch schon erneuern nach Fehlermeldung.Kann es sein das ich meinem Motor schade wenn die Leuchte andauernd leuchtet und ich nicht danach schauen lasse. Ich habe nämlich das Gefühl das mein Gaseinbauer keine Ahnung hat um es richtig einzustellen.Ein Bekannter von mir fährt einen Audi mit gleicher Anlage von Platinka und sein Motor friesst gerade zu Öl,er war schon 2x in der Werkstatt, hat Zylinderdichtungen gewechselt trotzdem hat es nichts gebracht. Hat schon einen Motorschaden, keiner kann ihm sagen obs Zufall ist oder ob es an der Gasanlage liegt.Kann mir jemand was dazu sagen!!!!!!!!!![/quote]

Um welchen Wagen geht es denn jetzt hier genau Passat oder Audi.Ok die Motoren kommen aus den selben Haus aber ich verliere langsam den überblick.

Mehr
26 Okt 2010 19:16 #20 von maza342
Hi ich spreche gerade immer vom Audi der verliert nicht Öl sondern er verbrennt nur sehr viel.

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden