× Meldung neuer Autogas Tankstellen, aktuelle Gaspreise sowie Informationen rund um Flüssiggas

LPG Kosten steigen??

Mehr
18 Jan 2013 10:55 #11 von klappstuhl
klappstuhl antwortete auf Aw: LPG Kosten steigen??
Holger schrieb:

Hallo Gasgeber!

Ein altes Thema, ich weiß, doch vielleicht passen meine Feststellung und Frage hier hinein.

Ich tanke seit nunmehr einem halben Jahr LPG bei Total für 84,90Cent/Liter. Der Superpreis schwankt, der Gaspreis nicht. Das kenne ich aus den Zeiten davor anders!

Jüngst sank der Benzinpreis hier um gut 15Cent auf 1,53€ und ich hoffte, der Gaspreis zieht entsprechend mit, doch - NÖ - er bleibt stur bei 84,90Cent/Liter. Die Tankstelenangestellten können mir angeblich keine Auskunft geben.

Frage: Sind die Konzerne verpflichtet, den Gaspreis an den schwankenden Benzinpreis anzupassen oder dürfen die den Gaspreis einfach auf hohem Niveau stehenlassen, während der Preis für Super deutlich sinkt?

tach auch,
die sind nur ihrem profit verpflichtet. marktwirtschaft ist das zauberwort! so eine tanke haben wir hier auch , deren vorteil ist das die an einer großen durchgangsstraße liegt. der lpg-preis liegt teilweise 7-10 cent höher als an einer tanke.....ein paar straßen weiter!(beides keine markentankstellen)
das einzige was da hilft ist seine tankgewohnheiten ändern und konsequent dort tanken wo es billiger ist! vorrausgesetzt das gemisch ist ok!
grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2013 13:29 #12 von Roadkaeppchen
Roadkaeppchen antwortete auf Aw: LPG Kosten steigen??
Hallo

Der Gaspreis hat nur indirekt etwas mit dem Benzinpreis zu tun.
Und der Verkaufspreis richtet sich immer danach was am Markt zu holen ist. Nicht danach was er kosten muss.

Einige Tankstellen kaufen Ihr LPG extern ein und können/könnten somit auch den Verkaufspreis angleichen.
Aber viele , meist Markentankstellen, bekommen Ihr LPG vom Konzern und somit auch den Verkaufspreis vorgeschrieben.

In meiner Ecke ist es auch gerade so, die schon günstigste Tanke hat den gefallenen Weltmarktpreis an die Säule weitergegeben.
Aber die meisten sonstigen Tanken haben den höheren November/Dezember Preis beibehalten.

Keine Möglichkeit wo anders zu tanken ?
Denn 84,9 ct halte ich je nach Bereich sehr hoch.

Gruß Eddy

• Holger
  • Autor
20 Jan 2013 14:56 #13 von Holger
Holger antwortete auf Aw: LPG Kosten steigen??
Ich danke Dir!

Mehr
29 Jan 2013 02:10 #14 von NederlandC8
NederlandC8 antwortete auf Aw: LPG Kosten steigen??
Also bei uns in den Niederlanden liegt der Gaspreis, da wo ich tanke zurzeit bei 68ct. Für 52 ct habe ich das letzte Mal im August 2009 getankt, zwischenzeitlich war er mal auf fast 80 ct gestiegen nun liegt er stabiel je nach Tankstelle zwischen 68 und 75 ct. Aber im winter ist der Gaspreis hier immer höher als im sommer, das liegt nach Angaben der Tankstellen an dem Mischverhältnis butan propan das im Winter anders ist als im Sommer.

Gruss Thomas

Mehr
24 Feb 2013 09:50 #15 von Jojo
Jojo antwortete auf Aw: LPG Kosten steigen??
Also Leute.

Mein Umrüster hat mir gesagt, das 2018, auf den aktuellen Gaspreis, noch mal 18 cent Steuern drauf kommen. das wäre immer noch weitaus billiger, als mit Benzin zu fahren. Ich hoffe, das dies dann auch so umgesetzt wird, von unserer Regierung. Sonst gehe ich persönlich zur Merkel und schiebe ihr die Anlage in den ................!!!! ;)

Falls sie dann noch regieren sollte.......??

• power-prinz
  • power-prinzs Avatar
  • KFZ-Reparaturen ,Autogas Einbau und Instandsetzung
Mehr
24 Feb 2013 10:04 #16 von power-prinz
power-prinz antwortete auf Aw: LPG Kosten steigen??
Wenn dem so sein Sollte wehre es ja noch billig,der Benzinpreis ist in den letzten Jahren erheblich mehr gestiegen.Der Gaspreis liegt immer noch bei der Hälte vom Spritpreis B) .

Der Partner im Grenzland
Wendlin-Autogastechnik
48599 Gronau
Einbau/Reparatur von KME,Tartarini,Prins,...
Tel.02562/6554

Mehr
16 Mai 2013 09:32 #17 von marcus
marcus antwortete auf Aw: LPG Kosten steigen??
Der Gaspreis ist immer noch weit unter dem für Benzin, daher wird es sich noch eine Weile lohnen Gas zu tanken.

Ladezeit der Seite: 0.177 Sekunden