Icom macht nach vier Jahren Probleme
- Musikus
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danke für die antwort
woher haben sie die pumpe und haben sie den plastikbehälter und filter auch gewechselt?
wie teuer wenn man fragen darf?
danke für ihre antworten
MFG Musikus
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- Roadkaeppchen
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Hallo
was für eine pumpe haben sie eingebaut und wieviel differenzdruck bringt die
die pumpen die wir austauschen schaffen 3,5-4,0 bar
was vorzüglich ist
druckmessung bitte mechanisch
danke für eine antwort
MFG Musikus
Hallo
Und welche Pumpe (Hersteller) baut ihr ein ??
Gruß
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- lpginside
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Bosch Nr 0580454002
gibt es bei jedem guten bosch dienst läuft im renault kangoo als spritpumpe
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- Roadkaeppchen
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Von dieser Eigenentwicklung von Herrn Tappe habe ich schon gelesen. Er hat "seine" Pumpe auch gut beschrieben.
Ich frage mich nur, wie groß ist dieser Betrieb das er sich eine Eigenentwicklung einer Pumpe für ICOM leisten kann ? Wieviele muss er verkaufen um seine Entwicklungskosten wieder zu bekommen ? Naja ich kenne den Herrn nicht
Nur zum Beispiel hat die Pumpe von Mapco z.B. auch Metalllager auf beiden Lagerseiten . Ich denke es gibt noch einige Hersteller die Pumpen mit Metalllagern bauen ?
@ Musikus
Die Boschpumpe kenne ich auch, es ist eine normale Benzinpumpe wie sie in einigen Fabrikaten verbaut wird. Nur halt günstiger wie von ICOM
Auch Baugleich ist die Pumpe von Pierburg 7.02550.00.0
ist auch ein Markenhersteller nur noch etwas günstiger wie die Bosch
Hineingesehen habe ich in die Bosch oder Pierburg noch nicht und kenne die Lagerung ob Metall oder Kunststoff nicht
Mein ICOM Händler machte mich darauf aufmerksam das man keine Pumpe aus dem Zubehör einbauen dürfe da ich sonst meine Betriebserlaubnis für die ICOM verlieren würde.
Auf der Originalpumpe ist angeblich eine Nummer aufgedruckt an der man erkennen kann ob es sich um eine von ICOM zugelassenen Pumpe handelt.
Gruß
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- lpginside
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Meinst du die Polizei guckt da rein.
Die Pumpe hat eine EC Prüfung und läuft.
Ob Bosch/Pieburg oder Walbro naja die sind alle schei....
Das Teil macht seinen Job und Ruhe ist.
Mehr will ich nicht,denn ständig den Tank aufmachen ist auch nicht Sinn der Anlage.
Und wenn du mal irgend ein Teil bei deinem Auto wechselst und dies ist kein original...was dann ???
Musst dann zum TÜV zur Vollabnahme ???

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- Roadkaeppchen
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Habe hier nur eine Aussage meines Händlers widergegeben.
Ich würde wenn meine Pumpe es nicht mehr macht auch eine Pumpe aus dem Zubehör einbauen. Wie du schon sagst die sitzt in einem geschlossenem System warum sollte die Probleme machen.
Ich sehe es nicht ein für eine Pumpe 310 €
(laut ICOM Händler) zu zahlen (+ Einbau) und eine Pumpe eingebaut bekomme die mich als Privatperson (ohne Rabatt) für ca. 140-150 € bekomme.
Und wie geschrieben die Pierburg ist wenn man etwas sucht noch günstiger
Die Mapco Pumpe (Ford) kostet ca. 55 € und hat auch an beiden Seiten Metalllager
Gruß
Nachtrag:
Nein ich habe meine Pumpe noch nicht gewechselt (ca. 43000 km) hatte aber leider auch schon Schwächen
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- lpginside
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So hast du den Druck immer im Blick.
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- Roadkaeppchen
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Ist eine gute Idee

Nur wie bekommst du das über den TÜV ?
Die Teile die du verbaut hast haben keine Zulassung nach R 67 und erst recht nicht nach R 115
Ist aber eine Idee zu ständigen Druckkontrolle.
Ich habe meine Pumpendruck durch leichte veränderung des Druckregler (warum heißt das Teil eigentlich Regler ?) wieder auf 3,3 bar gebracht.
Das hat jetzt ca. 25000 km funktioniert und habe noch Puffer zum Nachjustieren.
Damit habe ich das System äußerlich nicht verändert und komme so Problemlos über den TÜV
Gruß
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